Ich packe meinen Koffer…

So, jetzt geht es wirklich in die Endphase. Mein Flug nach Dublin geht Mitte August. Dementsprechend steigt jetzt die Aufregung. Welche Sachen nehme ich mit? Also spiele ich jetzt immer mal: Ich packe meinen Koffer. Das sieht ungefähr so aus: Ich sitze auf der Couch und erstelle eine Liste.
„Ich packe meinen Koffer und nehme mit…meine Schwester, meinen Freund, meinen Bruder, meinen Papa…“ -Verdammt! Das ging irgendwie anders.
Zweiter Versuch: „Ich packe meinen Koffer und nehme mit…einen Reisebus, mit meiner Schwester, meinem Bruder, meinem Papa…“ – Ach, verdammtt! Über diesen Punkt komme ich nicht hinweg. Das läuft immer wieder so ab. Also neuer Versuch. Ich reise allein. Ohne Jemanden, den ich kenne. Damit ich aus meinem gewohnten Umfeld mal raus komme, über den „Tellerrand“ schaue und viele neue Leute kennen lerne. So viel dazu.

Bevor ich weiter packen kann, fällt mir was ein. Da ist noch ein Spiel, bei dem ich am Ende meiner Reise unbedingt als Sieger raus gehen möchte. Ach, was heißt ich möchte. Das klingt viel zu bescheiden. Ich will!
Das Spiel heißt „Wer bin ich?“ Dazu muss ich sagen, dass ich das Wort Selbstfindung nicht mag. Das mache ich auch nicht. Ich spiele viel mehr „Wer bin ich?“. Hier die Regeln: Man bekommt einen Namen zugeordnet, in meinem Fall von meinen Eltern Julia, ohne zu wissen, wer man ist. An dieser Stelle sei gesagt, ich weiss schon, wer ich bin und wo ich wohne.  Doch leider weiss ich noch nicht so recht, wo meine Stärken sind und in welche Richtung mein Weg geht. In den nächsten Runden muss man versuchen, alles über den Namen raus zu finden.

Was habe ich bis jetzt in den vorherigen Runden rausbekommen? Ich bin jung. Ich bin weiblich. Und ich habe was auf dem Kasten. Warum soll ich das nicht mal auf die Probe stellen und dabei in den nächsten Spielrunden so viel, wie möglich über mich erfahren?

Also los geht’s! Kommt mit mir mit auf meine Reise und schaut zu, wie ich mich bei „Wer bin ich?“ schlage. Aber hey, nicht schummeln!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ich packe meinen Koffer…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s