So viele verschiedene Ansichten

Auch die Ansichten zu den verschiedensten Dingen und Lebenssituationen unterscheiden sich in den Ländern. Die Iren reagieren generell erst mal recht entspannt bei Problemen. Denn vielleicht ist es ja gar keins. Zeitdruck? Wozu soll das denn gut sein. Viele haben hier nicht mal mehr eine Uhr um. Wenn die Leute auf den Bus warten, dann warten sie solange bis einer kommt.

Was mir aber besonders gut gefällt, was auch bei vielen der anderen Nationen zutrifft, ist die Einstellung zur Veränderung. Nachdem ich jemanden erzählt habe, dass ich momentan ein „Work and Travel“ mache, erklärte er mir, dass das genau richtig sei. Wenn du eine Idee, einen Traum hast und daran glaubst, setze sie um. Probiere es einfach aus. Wenn es nicht klappt, machst du halt was anderes. Und sollte das auch nicht funktionieren, dann suche dir wieder was Neues. Das ist ein ganz schöner Unterschied zu dem Denken der Deutschen. Wir hängen doch sehr an unseren Sicherheiten. Und ohne Statistiken oder Garantien stürzen wir uns eher ungern in was Neues. Wie sehe das auch in unserem Lebenslauf aus? Auf solche Ideen würde in Irland und anderen Ländern, gar keiner kommen. Hauptsache du bist glücklich. Aber das hat ja auch schon Farin Urlaub gesungen (ein gutes Zeichen) :

„Es ist egal was du bist. Hauptsache ist, es macht dich glücklich.“ Lied: Glücklich, vom Album „Endlich Urlaub“

Yes, ich wusste, dass ich einmal mit Ärzten-Zitaten prahlen kann. Siehst du Papa, Ärzte hören, lohnt sich. Yes! Aber vielleicht solltet ihr alle, die ihr das gerade lest, mal einen 3- wöchigen Urlaub hier machen, damit ihr versteht, was ich meine. Vielleicht übertreibe ich ja auch? (Nein, das tue ich natürlich nicht!)

Findet es einfach selber raus.

P.s.: Ich sitze gerade neben Spaniern im Hostel. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die nie leise reden können und gerne mal hektisch oder aufbrausend reagieren? Zum Glück bin ich nicht dahin geflogen…

Advertisements

3 Gedanken zu “So viele verschiedene Ansichten

  1. Pingback: Tabula rasa – welpenbummler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s